Ich selber habe auch noch keine Erfahrungen mit Geistern gemacht, und ich denke ich bin selber auch noch nicht bereit dazu. Muss ich offen zugeben, da es doch schon ein wenig erschreckend ist.
Allerdings hat mein Ex-Freund - ich sag mal "die Gabe" - Geister wahrzunehmend und mit ihnen zu kommunizieren. Es mag jetzt sehr nach "The sixth sense" anhören, aber so wurde es mir erklärt (von einer spirituellen Person) und so habe ich es mehr oder weniger auch miterlebt.

mein Ex-Freund hat einen Geist vor dem Fenster gesehen. Er versuchte ihm etwas zu zeigen, ihn auf etwas hinzudeuten. Der Geist war ein Kind, so beschrieb er mir das Geschehene. Sie war von Kopf bis Fuß nass und leicht bläulich gewesen. Plötzlich meinte er, sein Ballen vom Daumen kribbelte und malte dann einen Umriss um den Bereich einzugenzen. Er schaute im Atlas nach Inseln und ihre Formen. Und er hat tatsächlich eine Insel gefunden, die dem Umriss auf seinem Daumenballen glich. Danach war der Geist verschwunden.

Ich denke viele Geister irren herum auf der Suche nach Menschen, die ihnen helfen können, ihren Weg "ins Licht" zu finden. Um eventuell ihre letzte Ruhestätte zu finden.

mir wurde auch gesagt, dass man, wenn man einem Geist begegnet, oder es sich anfühlt, als ob ein Geist in der Nähe ist,keine Angst zeigen sollte. Denn so macht man sich mehr angreifbar, falls es doch mal ein Geist sein sollte der einem nicht ganz wohl gesonnen ist.

Man visualisiert sich selbst in einer Kugel, diese Kugel füllt man dann mit weißem Licht. Das Licht, was man visualisiert sollte immer von sich selbst ausgehen und die ganze Kugel füllen. Das macht man drei mal.

Wer mit Reiki vertraut ist, kann dann noch den Raum in dem man sich befindet energetisch positiv hochziehen mit einem bestimmten Zeichen.

Aber das mit der Kugel und mit der Energie ist natürlich nicht nur auf Geister anwendbar ^^ Bei schlechten Energien von verschiedenen Personen oder Situationen, aber das ist ein anderes Thema ;D