Ich habe die Sendung auch dieses Jahr zum ersten Mal gesehen.
Habe aber auch schon diverse Galileo Mystery Folgen gesehen, die sich um solch esoterischen Sachen gedreht haben.
Auch auf die Gefahr hin, hier nun in irgendeiner Art angegriffen zu werden, ich glaube schon, dass es ein früheres Leben gegeben hat.
Vielleicht hat man nicht selbst gelebt, aber wie schon zu Anfang geschrieben wurde, die Seele. So ist es doch auch im Buddhismus. Reinkarnation heisst das Stichwort. Die Hülle verändert sich, die Seele aber bleibt gleich.
Denn nicht woher soll man sonst einige Dinge kennen und Fakten wissen aus vergangenen Zeiten, mit denen man noch nie zutun hatte.
Und so liesse sich auch das Dejavú-Gefühl erklären. Wenn man glaubt an einen Ort schonmal gewesen zu sein, obwohl man einen bestimmten Ort zum ersten mal betreten hat. Oder etwas eine bestimmte Situation schon kennt.