Antwort auf: Jennyhamster


[...]


Unsere komplette moderne Technik (Laser, Led, Feldeffekttransistoren) basiert darauf, auch unsere Sonne funktioniert nur, weil einige Teilchen "tunneln" (das bedeutet grob, die Teilchen sind mal hier oder mal da, aber NIEMALS zwischen den beiden Orten, sie bewegen sich auch nicht von dem einen Ort zum anderen, sie SIND entweder an der einen oder anderes Position), sonst wäre die Sonne zu kühl.

Dies alles lässt sich benutzen, aber die Erklärungen und Interpretationen dazu sind MEHR als esoterisch.


Jenny, was haben denn LEDs und FETs in der Aufzählung verloren?
Was hat denn der Photoelektrische Effekt mit dem Tunneln von Elektronen zu tun? Oder die Änderung der Leitfähigkeit eines Halbleiterelements durch eine Steuerungsspannung? Ich versteh nicht ganz worauf du da hinaus willst. Und wenn das so im Buch steht, dann ist es, mit verlaubt, Müll.

Dass die Erklärungen einiger Wissenschaftler für einige Probleme esotherisch sind, klar. Aber bei solchen Sachen muss man nicht so weit ausholen.