Zitat:
auch die bewiesene "geisterhafte Fernwirkung"


1. Welche Definition von Fernwirkung ist hier gemeint?
2. Der Beweis?

Zitat:
Und was ist denn mit Parallelwelten, in die man eindrigen kann oder auch nicht, wo alles etwas oder viel anders ist als "bei uns"? Auch dies ist teils zugestanden in den Theorien.


Wer behauptet wo, dass man in Parallelwelten eindringen kann?
Und was meinst du mit zugestanden? Bewiesen kann es kaum sein und falls es in die Richtung allgemein akzeptiert geht, so war das noch nie ein Indiz für die Richtigkeit einer Theorie.

Es ist schon klar, dass es wissenschaftliche Überlegungen gibt, die Richtung Esoterik gehen, genauso wie es esoterische gibt, die in die Richtung Wissenschaft gehen, dennoch halte ich es für mehr als unpassend, die moderne Wissenschaft als esoterisch zu bezeichnen, dafür sind hier viel zu fundamentale Unterschiede gegeben. Wenn ein Wissenschaftler die Theorie(!) aufstellt, dass sich Teilchen durch eine Messung verändern und ein Esoteriker sagt, dass Menschen Teilchen durch ihren Willen in eine gezielte Richtung verändern können, ist das, als vergleiche man Äpfel mit Birnen. Ist beides Obst, auf die Übereinstimmung würde ich mich einlassen, nicht auf mehr.