Zitat:
Entweder du hast Herr Tod sprachlos gemacht, oder er kann sich (noch) nicht dazu äußern.


Mir war nicht klar, dass man auf jeden Beitrag eine Antwort meinerseits erwartet.

Ich habe nicht geantwortet, weil in dem Beitrag sehr viel sehr allgemein und sehr ungeordnet angesprochen wurde, es würde ganze Bücher (wie schon angesprochen) füllen, darauf detailliert einzugehen.

Allgemein sei gesagt, dass Schrödinger mit seinem Experiment lediglich eine wissenschaftliche Unvollkommenheit demonstrieren wollte und keineswegs einen wissenschaftlichen Hang zur Esoterik, was, wie ich finde, ein großer Unterschied ist, esoterisch heißt ja nicht einfach nur, dass es Dinge gibt, für die die Wissenschaft keine logische Erklärung hat. Deshalb fand ich auch, dass dieser Denkansatz recht wenig mit Esoterik und Wissenschaft zu tun hat.