Hallo, hiermit ist der Thread wieder geöffnet.

Hauptidee und einziger Bestandteil dieses Threads ist jetzt:

Der Besitzer des Channels kann einen anderen Chatter ermächtigen, der den Channelmoderatoren das Amt entziehen und wieder setzen kann. Logischerweise hat auch er Channelmoderator-Rechte. Sinn: Wenn der Besitzer des Channels eine längere Zeit nicht im Chat sein kann, kann der Ersatz einen unfähigen und störenden Channelmoderator entfernen.

Auftretende Probleme wie das Ausnutzen seiner Rechte ist das eigene Risiko des Channelbesitzers. Wenn der ermächtigte Chatter beispielsweise alle Channelmoderatoren entamtet, so wird auch der Channel nicht mehr öffentlich sein. Durch das Weitergeben der Rechte entstehen also auch Gefahren.

Es geht hier nicht darum, dass ein offizieller Admin ermächtigtiger User in einem MyChannel wird. Jeder Chatter kann diese Rechte vom Channelbesitzer erhalten.

Meine Bedingungen:
- Nur ein User kann diese Rechte vom Channelbesitzer erhalten.
- Bei Funktionsmissbrauch ist die offiziell gewählte Administrative nicht gezwungen zu helfen.