Der Tierarzt selbst hat auf seinem Guthof mehrere 3 beinige Hunde, wir waren anfangs dagegegen dem Hund die Pfote zu amputieren, ich kannte es zwar aus dem Tierschutz, dass ein Hund damit gut klar kommt aber es war dann doch etwas ganz anderes, sich damit anzufreunden, dass der eigene Hund der vorher immer 4 Pfoten hatte nun nur noch 3 haben sollte.
Nungut verändert hat sich der Hund dadurch nicht, sie ist noch genauso lebensfroh und rennt auch immernoch wie vom Affen gebissen durch die Gegend oder hoch und runter wo sie kann und will.
Der Tierarzt selbst sagte mir, großartig brauchen wir keine Rücksicht auf den Hund nehmen, es könnte sein, dass sie nun etwas länger zum Treppen laufen braucht und mal schneller eine Pause machen muss beim toben, was auch der Fall ist aber sonst sei alles in Ordnung. Das einzige was wir nun nicht mehr bzw nur ganz selten machen ist der Hundesport, Agility ist mir da zu gefährlich. Ganz selten heißt, ein Bekannter von uns hat einen solchen Parcour in seinem Garten aufgebaut und wenn wir ihn besuchen gehen, läuft mein Hund alleine durch sofern sie denn Lust dazu hat. Solange sie es nicht übertreibt damit darf sie das auch, sie wird ja nicht durch gejagt.

Das Geschirr was wir haben passt dem Hund nicht mehr, aus dem Grund, werde ich demnächst mit dem Hund in den Tierschutzverein gehen, dort haben die etliche Geschirre da wird dann erstmal ausprobiert welches dem Hund passt, wenn wir das passende gefunden haben wird ein solches bestellt.