Zitat:
wenn der hund nun nur ein bein vorn hat ist es ja verständlich er hat sich mit sicherheit extrem weh getan und das er angeblich nichts davon getragen hätte das würd ich aber nochmal gründlichst untersuchen lassen am besten per CT.
also nicht nur in beinbereich untersuchen sondern in halswirbel und schulterbereich aber dazu muss man auch einen tierarzt aufsuchen und keinen quacksalber von denen es eine ganze menge gibt.


Nein, er hat sich davon wirklich keine Verletzungen geholt, ich habe sofort unseren Tierarzt angerufen und bei ihm waren wir auch noch am selben Abend in der Praxis, da wurde alles gründlich durchgeschaut es war alles in Ordnung. Und warum ich mir so sicher bin, dass es ein guter Tierarzt ist, liegt daran, dass er meinen Hund sozusagen vor dem Tod gerettet hat, wo ihre Vorderpfote noch dran war. Ein anderer Tierarzt hatte meinen Hund falsch behandelt und wir waren drauf und dran sie einzuschläfern, weil sie sich sonst nur gequält hätte.
Durch einen befreundeten Tierschutzverein kamen wir an den jetzigen Tierarzt, der hat ihr die Pfote samt Schultergelenk amputiert und an den Hund kommt auch kein anderer Tierarzt mehr dran, wenn mir der Tierarzt nicht ausdrücklich versichert ich soll besser zu jmd anderen.

Zitat:
aber das grenzt schon an tierquälerei

Wage ich zu bezweifeln, ich habe den Hund ja nie gezwungen runter zugehen, mittlerweile macht er es bei mir ja wieder ganz problemlos, auch nicht mehr zögerlich, sie scheint den Schock überwunden zu haben bei mir, bei meiner Mutter zwar noch nicht, aber bei ihr ist der Hund ja auch ausgerutscht. Da wirds wohl noch dauern und wenn nicht, sodass sie keine Treppen mehr mit ihr läuft ist das auch nicht schlimm, damit können wir leben.

Zitat:
wenn der hund ein grosser schwerer wäre dann müsste man sich echt gedanken machen da wär sogar ein umzug unter umständen notwendig aber ein kleinen hund den tragt einfach und gut ist.


Was verstehst du unter groß? Naja mein Podenco-Windhund Mix wiegt nur 17 kg, da gehts natürlich mit den tragen, Sinn der Sache ist es nicht, weil sie absolut nicht gern getragen wird, von klein auf schon nicht dann beisst sie um sich (jedenfalls sofern sie absolut nicht getragen werden will auch wenn es eigentlich besser wäre), da sie in ihrem Herkunftsland schlechte Erfahrungen gemacht hat damit und da wir damit eigentlich keine Probleme hatten bis jetzt, dass sie unbedingt immer getragen werden muss geht es soweit.


Zitat:
und diesen irren hundetrainer da den sollte man mal richtig von einem rottweiler beissen lassen an der richrigen stelle so ein schwachmat.


Dem kann ich dir nut zustimmen, das war das erste und letzte Mal, dass ich mir einen Rat des Hundetrainers einholen wollte, kommende "Probleme" mit dem Hund, werden wie vorher auch allein gelöst ohne dessen Hilfe.
Schliesslich brauchten wir den Hundetrainer auch nicht um unserem damaligen Rottweiler das Anfallen von Menschen abzutrainieren auf Abruf meines Erzeugers, sodass er das ebenfalls nicht mehr getan hat.