Antwort auf: Vampire183
Das ist dann nicht willkürlich sondern berechtigt. Also doch keine Hürde.

Und von mir ein + für diese Idee.


Hallo nochmal, :-)

ich habe mir diese Idee mal ausführlich durch den Kopf gehen lassen. In meinem vorherigen Post war ich noch dafür auch wenn ich bedenken hatte. Lest es euch durch und entscheidet selber. :-)

Der Channel wurde öffentlich geschaltet. Ob es nun erstmal ein MyChannel oder auch ein SystemChannel ist. Ich denke nicht, dass man einen User verbieten kann, in einen öffentlichen Channel zu kommen. Es gibt dafür eine /cl Funktion die diesen User für den restlichen Tag nicht mehr in den Channel lässt.

Warum sollte dieser User am nächsten Tag keine weitere Chance bekommen und garnicht mehr in den Channel gelassen werden?

Geht dies auch in anderen öffentlichen SystemChanneln? - Nein.

Warum dann also so eine Funktion?

Es gibt immer wieder mal welche, die Streß machen. Man könnte an dieser Stelle einen Channellock setzten und schon ist Ruhe bis zum nächsten Tag.

Auch vermute ich, dass diese "Blacklist" auf missbraucht werden kann und wird.

• Wird sie missbraucht und zu unrecht gesetzt zum Beispiel aus persönlichen Gründen ist es (in meinen Augen) eine willkürliche Channelsperre, die auch laut /h MyChannelAgb verboten ist.

• Sollte jedoch diese Channelsperre berechtigt sein, besteht wiederrum eine Beweispflicht von Channelmoderatoren oder vom Channelbesitzer. (Screens, Admincalls. etc)
Natürlich auch nur, wenn der gesperrte Chatter diese Channelsperre nicht einsieht und sich an das MyChannel-Team wendet und sich beschwert.

Ob diese Channelsperre für einen Channelbesitzer oder Channelmoderatoren berechtigt ist, so muss es noch lange nicht für den Admin sein.
Man sollte schon gewissenhaft überlegen, ab wann man eine solche Channelsperre rechtfertigen kann. Welche Verstöße begangen worden sind und in welcher Art speziell in diesem Channel.

Wenn es so eine Art "Blacklist" geben sollte, habe ich da noch eine Frage bezogen speziell auf diese "Blacklist":

• Nicks werden für den Channel gesperrt. - Ein einfacher Nickwechsel und man ist wieder im Channel.

- Wie will man das unterbinden?

Das ist meine Überlegung zu diesem Thema wo ich auch die kritischen Probleme dieser "Blacklist sehe.

Ich bin immer noch geteilter Meinung über diese Idee und noch nicht so ganz davpn überzeugt, auch wenn es toll klingt, einige Probleme kommen nun wieder hinzu. :-|

In dem Sinne,

Welle. :-D