Antwort auf: Herr Tod
...inklusive erwarteter Fehler.


Da liegt meiner Meinung nach das Problem: die Fehler, die wegen der oben aufgelisteten Gründe, aufkommen, sind (meiner ganz persönlichen Meinung nach) nicht zu erwarten. Das ist für mich mehr eine Laune der Natur (bzw. des Menschen), ein unkontrollierbarer Kalkulationsfehler.

Wenn man das Ganze natürlich noch komplexer gestaltet und die erwarteten Fehler zu gewissen Wahrscheinlichkeiten mit gewissen Einflussanteilen zu gewissen Situationen abhängig von den Dispositionen der Person mit einbezieht. Dann vielleicht. Aber wie gesagt: meiner Meinung nach sind diese "Fehler" eben nicht zu erwarten, da sie "zufällig" sind.
Man mag mir unterstellen, das sei nur der Strohhalm, an dem ich mich festkralle, weil ich mich vor dem letzten Schritt (nämlich den Menschen wirklich mit einer Maschine gleichzusetzen) bewahren möchte... Aber ich glaube an diese "unberechenbaren Kalkulationsfehler" und auch daran, dass die am entscheidensten dafür sind, dass das Leben so schön ist wie es ist.


Bearbeitet von Purpura Schönlein Henoch (27.07.2010, 23:38:47)
_________________________
Ab und an ist es "Spike", dessen Herz das meinige zunächst umarmen, umschließen, schlussendlich in sich aufnehmen und es dann sein möchte - eins sein möchte.