Mahlzeit,

tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde, aber eher hatte ich keine Zeit tut mir leid.

Herr Tod, wie gesagt ist mir zu privat und ich werde dies hier nicht weiter ausführen respektier das bitte.

Antwort auf: Herr Tod
Ein Bewusstsein ist mit einer Maschine zu vergleichen: Wenn man sie anschaltet, weiß sie, dass sie da ist. Das bedeutet aber auch: wenn man sie ausschaltet, weiß sie es nicht mehr.


Das ist mit Abstand der größte Unsinn denn Man(n) von sich wieder geben kann. Eine Maschine führt Befehle aus, die du ihr gibst. Da eine Maschine also nur durch Befehle arbeitet, kann sie kein eigenes Bewusstsein entwickeln.
Wenn man sie auschaltet (was auche ein Befehl ist), kann sie folglich auch nichts verlieren, was sie nie Besass.

Denn richtigen Vergleich findest du in der Natur, denn schau nur die Tierwelt. Da die meistens Tiere nicht über so ein komplexes Gehirn wie der Mensch verfügt, handeln sie instinktiv und (in den meisten Fällen) unterbewusst. Sie wissen nicht warum sie es tun, aber sie tun es einfach. Allerdings verfügen auch Tiere über einen gewissen Grad an intelligenz, dass zeigt zum Beispiel das betteln bei Hunden, sie wissen das sie mit einer Gewissen Handlung etwas bekommen und deswegen tun sie es. In diesem Moment handelt auch der Hund bewusst, denn er will z.B. was zu fressen und er weiss wenn er dich ganz traurig anschaut dann wirst du nachgeben.

Und eben so ist es bei deiner Seele, wenn du dich ihr bewusst sein möchtest, musst du dir bewusst sein wer du eigentlich bist.

Roiber.