Antwort auf: Grabroiber
Die Seele ist das "Ich" des Menschen, wenn du dir also bewusst sein willst setzt das vorraus das du denkst.

Ein Körper stirbt i.d.R. weil er alt und schwach ist, wird eine Seele schwach?


Bewusstsein setzt denken voraus? .... im sinne von gedanken wie: ich bin mir meiner bewusst!? ist bewusstsein jetzt auch voraussetzung für die seele? - wenn ja warum und wie kommst du zu der überzeugung?

ich weiß weder ob eine seele stirbt oder alt wird .... lass uns doch erstmal bei null anfangen und klären was die seele ist .... vllt wäre das eine gute voraussetzung für weitere überlegungen ....

Antwort auf: Herr Tod
Zitat:
ich denke nicht das die Seele dann einfach verpufft.


Um zu verpuffen, müsste sie erstmal vorhanden sein. Was verleitet dich zu der Auffassung, dass es überhaupt etwas gibt, das verpuffen kann?


schon witzig wie man aus einer eindeutigen aussage das genaue gegenteil herauslesen kann ... dort steht sehr deutlich das sie nicht verpufft .... was wiederum auch heißt das sie nicht vorhanden sein muss .... auch wenn es einfacher ist, wäre es doch sinnvoller den anderen disputanten nicht die worte so in den mund zu legen wie es einem gerade passt =)