@ naju mv
Ging es bei der "Pille" bzw. dem Mittel nicht darum, dass es auf Grund der Bitterstoffe nicht von der Kuh aufgenommen wird? Also nicht, dass sie es nicht können.
Bei den entnommenen Magensäften kommt es darauf an, ob sie nicht auch dem Zweck der Verdauungsforschung entnommen werden - und selbst wenn nicht, warum sollte man es nicht tun? Es ist einfacher so, als über eine Magensonde zB.
Das mit der Milchleistung wird innerhalb des Galileo-Beitrags erwähnt. Hat aber eher mit der Futtermittelmischung zu tun. Dadurch, dass weniger Energie in die Verdauung gehen muss, wird die Milchproduktion gesteigert.


@ loka
Dass wir im CO2-Wahn sind, ist wohl war. Aber ist nunmal so. Keiner will auf all die angenhmen Dinge verzichten, die das eben versursachen. Und damit sind nicht nur Autos und so gemeint. Alles kommt aus Fabriken und die erzeugen CO2. Also was tun?
Kraftwerke durch Photovoltaik ersetzen? Sonnenenergie nutzen? Mal verglichen, was Sonnen- bzw alle Erneuerbaren Energien bringen im Vgl zu einem Atomkraftwerk? Und welche Kosten dabei entstehen? Da ist dann nix mehr mit Sparkurs ^^


@ T-Com Chatter 1992
Du kannst nicht kleine Betriebe mit einem Molkereibetrieb vergleichen ^^ Das sind ein wenig andere Dimensionen.
Dass gemolken werden muss, sagst Du ja selbst. Kleine Betriebe könnten nie den Milchbedarf decken, also braucht man die Großen - und bei denen gehts eben nicht von Hand ^^
Ich bin mir sicher, dass sich Kühe sehr wohl "verständlich" machen können, wenn dene was nicht passt. Und wie "naju mv" schrieb, finden ja regelmäßige Kontrollen durch Fachkundige statt.
Und es ist ja nicht so, dass da "mal eben" ein paar Studenten ankommen, die "mal eben" nen bissl Magensaft brauchen.
_________________________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.