Doch das Loch verschafft den Kühen ein langes leben was viel glücklicher als das eines normalen Rindviehs ist


Die natürliche Lebenserwartung einer Kuh liegt bei 20 - 25 Jahren. Nutzrind für Milch- und Fleischproduktion stirbt wesentlich früher. Ich glaub Bullen bereits nach 18 Monaten, Milchkühe halt wenn sie nicht mehr genug Milch geben - vielleicht nach 5 Jahren. Bin ja keine Kuhexpertin :-D
Diese Löcherkuh stirbt nun nach etwa zehn Jahren!
Damit wird ihr immer noch mehr als die Hälfte ihres Lebens genommen. Warum informierst du dich nicht erst bevor du schreibst? >.<

Und der Mensch verpestet die Umwelt sehr wohl mehr als jedes andere Tier - und das sogar absichtlich! Im Gegensatz zu der Kuh, die ja nun wirklich nichts dafür kann. der Ausstoß der Gase wäre längst nicht so schlimm, wenn es weniger Nutzvieh gäbe - aber auch das hat der Mensch verzapft.

Letztendlich ist es gut, wenn man das bei den Kühen reduzieren kann, aber warum kehrt man nicht erst vor der eigenen Tür?


Bearbeitet von jellybaby1987 (01.07.2010, 10:42:07)