jetzt fangen wir schon an, mücken mit kühen zu vergleichen?

nun... ich bin der ansicht, DAS ist doch etwas anderes... wenn du eine mücke erschlägst, dann ist das in der regel eine sache von weniger als einer sekunde. meines wissens nach haben mücken ein ganz anderes nervensystem als kühe; ein profaneres, dass impulse nicht so schnell weiterleitet als zB das zentrale nervensystem bei Kühen.

demnach KANN es gut möglich sein, dass eine Mücke beim erschlagen gar keinen schmerz empfindet, weil den nerven gar nicht "genug zeit" zum schmerzauslösen bleibt.

bei kühen sieht das anders aus... also enn ich mit vorstelle, dass ich so ne luke an den bauch bekomme... und dann soll mir einer erzählen ich hätte keine schmerzen? das glaube ich kaum... man merkt es ja auch beim bewegen, die kontaktstellen zwischen haut/fell und dieser luke sind sicher auch besonders empfindlich... und das nicht nur eine sekunde lang!


also ich würde euch ja gern mal mit ner luke im bauch sehen, in die irgendwelche ekligen forscher jederzeit reingreifen können...