Na dann schlachten wir doch einfach alle Kühe ab o0
Wenn wir keine Milch und kein Fleisch mehr brauchen, brauch mer auch keine Kühe mehr...
[/sarkasmus]

Es ist nunmal so, dass Fleisch und Milch entsprechend konsumiert werden und dagegen kann man auch nix machen. Kannst Dich aber auch gern mit nem Schild in die Einkaufspassage stellen und dazu auffordern, weniger davon zu konsumieren. ^^
Und übrigens, wenn eine Kuh mehr Milch produziert, würde das nur bedeuten, dass man weniger Kühe braucht, um den momentanen Konsum zu decken. Entsprechend natürlich für eine Steigerung dessen.
Feinstaub und Co ist auch nur ein Symptom von vielen, sollte man vllt auch lassen *schulterzuck* Nein? Warum nicht? Wir könnten ja auch einfach weniger Auto fahren - so einfach ist das doch. =)


Um mal ein wenig OT zu werden, da es nur halbwegs dazugehört.

Viele schreien, man möge aus der Atomkraft aussteigen. Man vergisst dabei, dass der Strom in Deutschland nicht bei den Landesgrenzen aufhört, sondern auch länderübergreifend fließt. Mit dabei natürlich Atomstrom aus dem Ausland.
Jetzt kommt der tolle Vorschlag, man soll auf Elektroautos umsteigen, bzw momentan sind ja Hybridautos im Kommen, um den CO2 Ausstoß zu reduzieren. Auch gut. Allerdings müssen E-Autos mit Strom gespeist werden. Wo soll der denn herkommen? Alternative Stromquellen decken bei Weitem nicht das ab, was Atomenergie liefert. Alternative? Kohlekraftwerk? Hmmm... Auch wieder CO2.
Aber macht ja nix, das offensichtliche Problem ist ja beseitigt.

Um wieder zum Thema zu kommen: Es hilft nix, wenn man nur an einer Ecke was macht und sich dann freut, dass sich da was tut und an anderen Ecken alles vernachlässigt. Man kann nicht fordern, dass Treibhausgase und Feinstaub und was weiß ich nicht alles reduziert wird, und dann gegen Forschung ist, die GENAU DAS mit reduzieren will, nur weil dafür nen paar Kühe nen Loch im Leib ham?!

Oder bist Du gar nicht für Feinstaubreduzierung? Darf man das überhaut noch sagen, dass man nicht dafür ist? Und nicht für den Atomaustieg? Dass man pro Forschung ist - und wenn es auch mal ein Tierleben letztendlich fordert (was ja hier nichtmal der Fall ist) ?

// Es spricht übrigens nichts dagegen, wenn Du weniger Fleisch und Milch isst - bleibt mehr für die anderen ;-)
Aber vergis nicht, worauf Joghurt, Käse und auch sonstiges mit Milch, basiert. Sich das so einfach wegzudenken, ist nicht.


Bearbeitet von UnknownSubject (29.06.2010, 22:01:18)
_________________________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.