Ich hab mich übrigens gerade noch mal ein bisschen informiert. Diese Löcher werden auch verwendet um die Auswirkungen vom Futter auf die Milch- und Fleischqualität zu erforschen (>bessere Milch-/Fleischqualität = mehr Geld). Was sagt ihr denn dazu?
Mich würde sogar nicht wundern, wenn das mit dem Methan nur als Vorwand dient...

Ich versteh immer noch nicht warum man nicht versucht die Ursache zu beseitigen. So versucht man ja nur ein Symptom (eins von vielen) zu beseitigen. Wir werden nicht drumherum kommen bewusster konsumieren zu müssen. Also ist das für mich einfach sinnlos.

@ladykracher123: Mit Medizin kann man das doch überhaupt nicht vergleichen. Die Kühe sind ja nicht krank. Diese Methanmassen entstehen ja nur, weil wir so viel Milch saufen & Fleisch fressen und deshalb so viele Kühe halten müssen.