Zitat:
Ich habe nichts gegen die Wissenschaft


Gegenteiliges hier nachzulesen: Esoterik und Wissenschaft

Zitat:
Ich bin medizinisch sehr wohl auf dem aktuellsten Stand, deswegen würde ich dich bitten, solche haltlosen Unterstellungen bleiben zu lassen. Danke.


Richtig lesen, hier ist nichts haltlos. ich habe angefügt, dass es sehr wohl Beispiele gibt, welche das Gegenteil beweisen, übrigens auch am Ende des e.g. Threads nachzulesen.

Zitat:
Wenn man herausgefunden hat, wie man sich nur noch von Licht quasi ernähren kann UND seinen Körper nur mit Licht mit allem, was er braucht, versorgen kann, ohne dass man an mangelnden Nährstoffen verendet, kann man problemlos überleben.


Eine Annahme basierend auf welcher Grundlage? Du hast keine.

Zitat:
Wer allerdings denkt, dass so etwas nur rein aus medizinischen Gründen nicht möglich sein kann, versteht scheinbar nicht, warum es sehr wohl möglich sein kann.


Ich fasse zusammen: Du stellst eine These auf, die du als richtig ansiehst. Nahezu sämtliche Ärzte auf diesem Planeten, welche alle jahrelang Medizin studiert haben, jahrelange, meistens jahrzehntelange praxisnahe Erfahrungen gemacht und sich durch Fortbildungen laufend auf dem neuesten Stand halten, haben weniger Ahnung davon als du? Wenn du solch eine über alle Maßen arrogante Haltung einnimmst, möchte ich bitte Quellen sehen, Fakten, klare Beweise, welche belegen, wie ein solcher Prozess funktioniert und dass ein solcher Prozess funktioniert.

Zitat:
Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich sage ja nicht, dass es existiert (dazu fehlen mir die Beweise), nur, dass es nicht unmöglich ist.


Eben, du hast einfach nichts außer deiner Überzeugung, du solltest daher nachvollziehen können, dass es einem schwer fällt, dich zu verstehen. Ich könnte jetzt einen Thread eröffnen und sagen: Jeder Mensch hat ein kleines, unaufspürbares Männchen tief in seinem Herzen. Irgendwann, wenn dem Männchen einmal danach ist, kneift es das Herz so sehr, dass der Mensch stirbt. Mir fehlen dafür die Beweise. Ich sage ja nicht, dass es existiert, nur, dass es nicht unmöglich ist. Kannst du es widerlegen? Eben.

Zitat:
PS: Wenn du wieder das altbeliebte Thema "Esoterik vs. Wissenschaft" anstößt, dann bitte nur in deinem Thread. Dankeschön.


Solange ich es lediglich anstoße und nicht zum Hauptthema erlaube, ist mir dies (auch hier) gestattet. Bitteschön :-)