Zitat:
Ihr geht alle davon aus, das der Körper Nahrung benötigt... tut der Menschliche Körper eines Normalen Menschen ja auch... aber wenn Gott oder eine Gottheit nun dieses bei einem Menschen durch eben die Allmacht abstellt, dann bedarf der Körper keine Nahrung sondern erhält ja durch diese Göttliche Gabe alles was er benötigt.


Klar, wenn man die Spielregeln solange verändert, bis sie zu dem augenscheinlichen Ergebnis passen, kann man diese Möglichkeiten natürlich in Betracht ziehen. Wenn es den komplizierten, wissenschaftlichen Verfahren widerspricht, macht man es sich eben schön einfach -> Klick, durch Allmacht den Hunger abgestellt.

Und dass die meisten hier davon ausgehen, dass der Körper Nahrung braucht, halte ich gar nicht mal für so dumm. Die Anzahl belegter Hungertode müsste in bescheidenem Maß größer sein als die dauerhungernder Überlebender.

Und natürlich sollte sich auch ein gottesfürchtiger Mensch folgendes fragen: Ein Gott, der über Jahrtausende Milliarden arme, unschuldige Menschen an Hungertod sterben lässt - und einen meditierenden Inder verschont er? So wirds sein. :-)


Bearbeitet von Herr Tod (25.05.2010, 18:17:49)