Zitat:
Weil Pflanzen haben so weit ich weiß, auch keins und trotzdem gibt es sie :) Die arbeiten/leben/entwickeln sich halt anders als wir Menschen und so wäre es bei den Geistern dann auch. WENN es sie denn nun wirklich gibt..


Pflanzen entwickeln sich nicht in dem Sinne, sie wachsen bzw. reagieren auf ihre Umgebung. Das tun Gletscher oder Wolken aber auch und niemand (..fast niemand) würde auf die Idee kommen, einem Gletscher oder einer Wolke ein Gehirn oder eine Seele zuzschreiben.

Wenn du einen Geist nicht unbedingt als eine Seele oder eine Person, sondern einfach als ein Etwas siehst, das existieren könnte, ist es natürlich müßig, darüber zu disktuieren, denn so etwas könnte alles sein und die Fragen: Warum existiert es? Woher kommt es? Was ist es überhaupt? blieben unbeantwortet bzw. der Fantasie überlassen. Man sollte es schon an gewissen Punkten festmachen.