Gut, ich gebe dir ein Beispiel: Die Kirlianfotografie.
Man kann "es" nun quasi messen, feststellen und erfahren. Es? Die Aura! Esoteriker jedoch (und sogar ganz "normale" andere Menschen, auch sehr rational eingestellte Menschen) fühlen und sehen sie schon seit Jahrhunderten. Erst jetzt sagt aber die Wissenschaft: "Da ist wirklich was, ihr seid ja doch nicht verrückt!"
Und die Forschung um die Aura hat gerade erst begonnen, da die Kirlianfotografie nur einen winzig kleinen Teil der Aura abbilden kann. Viele Esoteriker sind sogar der Ansicht, dass die Kirlianfotografie nicht die Aura abbildet und sehen die Aura als etwas anderes. Die wahrgenommenen Farben mögen mit denen der Kirlianfotografie meistens übereinstimmen, doch für sie ist die Kirlianfotografie keine Methode, um die tatsächliche Aura zu erfassen.
Ich für meinen Teil weiß nicht, wem ich nun glauben soll, da ich mich mit der Kirlianfotografie absolut nicht auskenne. Bildet sie denn nun einen kleinen Teil von der Aura ab oder nicht?

Um deinen letzten Satz aufzugreifen: Wie oft vermuten Esoteriker Dinge, wo tatsächlich etwas ist (und sich das erst Jahre später herausstellt), aber sie erstmal nur von kopfschüttelnden Gesichtern überrannt werden?


Liebe Grüße,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.