Wie ich bestimmt schon ein Dutzend mal erklärt habe, bestreitet die Wissenschaft überhaupt nicht, dass vieles, was Esoteriker sagen, existent ist. Nur nennt es die Wissenschaft jetzt z.B. "Elektrizität" und nicht "geheimnisvolle Körperenergie" und die ist beileibe nicht von Esoterikern entdeckt oder bestimmt worden.

Zitat:
Erst durch viele Esoteriker versuchen sie, "ihre" Welt besser zu verstehen und öffnen nach und nach ihre rationalen Augen dem für sie bis dahin 'Unmessbarem'.


Nein, tut mir Leid, aber diese Vorgänge sind in der Tat messbar. Nur weil viele Esoteriker es gerne so hätten, dass diese magischen, geheimnisvollen Energien von irgendwas nicht Greifbarem kommen und ihnen irgendwas mysteriöses anhaftet, ist das noch lange nicht so. Spannung im Körper, ganz simpel, eindeutig messbar. Und dass da etwas ist, kann man auch als Wissenschaftler erkennen, selbst wenn man es noch nicht messen kann. Es passiert vieleher, dass Esoteriker Dinge irgendwo vermuten, wo vermutlich überhaupt nichts ist, als umgekehrt.


Bearbeitet von Herr Tod (20.03.2010, 16:00:08)