lieber "Herr Tod" (wie sich das anhört g*)

ich möchte von der üblichen Zitatform mal abweichen....das bringt nichts...

weißt, ich habe eine gewisse Lebenserfahrung...war und bin neugierig...habe mich sehr intensiv mit der ganzen Thematik auseinandergesetzt.....und habe heute eine andere Auffassung zu vielen Dingen als früher:

Meine Erfahrungen haben eindeutig gezeigt, dass sich niemand überzeugen läßt, wenn er nicht selbst ganz persönliche Erfahrungen macht...
alles andere überzeugt nicht...hat mich auch nie überzeugt...geb ich zu :-))...und insofern kann ich Deine Gedankengänge auch gut nachvollziehen.

Auch ich war sehr wissenschaftsgläubig....und hab niemandem geglaubt, der anderes behauptet hat...der Begriff "wissenschaftlich" war mir irgendwie heilig....
Wenn man aber mal hinter die Kulissen schaut und sich mal ansieht, wie wissenschaftliche Tests zum Teil angelegt sind....dann beginnt man zu staunen....und wenn man liest...in welchem Auftrag Tests oft durchgeführt werden, welche wesentliche Aspekte zum Teil gar nicht geprüft werden, so wird man nachdenklich..
jedenfalls geht es mir so....
Kleines Beispiel: Medikamententest....wie oft wurden und werden Medikamente für ältere Menschen nur an jungen gesunden Menschen getestet...was zum Beispiel keine sicheren Rückschlüsse auf die Wirkung bei älteren Menschen zuläßt.....
und da gibt es viele viele Beispiele....

ich bin heute wesentlich kritischer und eben nicht mehr so leichtgläubig, was Testergebnisse angeht....
schon gar nicht dann, wenn ich nichts über die Hintergründe weiss

Ich habe auch nicht behauptet, dass alle Wissenschaftler korrumpierbar sind...lächel*

die Hunderte von Wissenschaftlern, die Du da anführst, denen man nicht den "Kopf abgerissen" hat, wegen ihrer Befassung mit Esoterik, müssen nach Deiner Einlassung, dass die Wissenschaft das alles als Humbug entlarvt hat, doch alle durchweg Ergebnisse kontra Esoterik erzielt haben.(oder???)...fg*....also greift Dein Argument nicht...sorry..

Es ist ja auch nicht so, wie Du sagst, dass es nur Negativmeldungen gibt.
Es gibt sehr wohl einige veröffentlichte Einlassungen von Wissenschaftlern, Ärzten zu gewissen Themen, die Ergebnisse melden, die nach derzeitigem Wissensstand nicht erklärbar sind.

Ich muss immer lächeln, wenn ich les....das war ja nur ein Placebo-Effekt....
ja hier muss man doch aufmerken...!!!! wie kann es sein, dass positive Ergebnisse erzielt werden, nur weil sich jemand einbildet / glaubt!!!, ein bestimmtes Medikament eingenommen zu haben...

Dies und vieles andere beweist eindeutig: Geist herrscht über Materie.....

Wie auch immer...ich wünsch Dir von Herzen, dass Du eines Tages entsprechende ERfahrungen machen wirst, die Deinen Geist öffnen für das, was es sonst noch so gibt....neben wissenschaftlichen Erkenntnissen ,,,,:-)

Licht und Liebe
Gaby