Zitat:
ich bewundere Ihren "Glauben" an die Integrität der Wissenschaft/ler/Innen...


Du darfst Du sagen. Es hat nichts mit Glauben zu tun, wenn man davon ausgeht, dass 100 unabhängige Studien, die zu demselben Ergebnis gekommen sind, nicht alle geschmiert wurden, sondern mit Logik.

Zitat:

Das die Wissenschaft diese Kräfte verneint, ist kein Beweis, das "die Wissenschaft" nicht auch immer genau die Beweise findet, die sie zum Ableugnen finden will...


Ich glaube, du hast ein völlig falsches Bild von Wissenschaftlern. Das sind keine gemeinen, emotionslosen Maschinen, die nur darauf aus sind, aus purer Gehässigkeit oder Unglauben die Esoterik zu widerlegen.

Zitat:

Geschuldet ist dies wohl der Tatsache, dass Wissenschaftler eben auch Menschen sind (irren ist menschlich, erwähnten Sie eingangs der Debatte g*)
und "natürliche" Ängste verspüren, innerhalb der Welt der Wissenschaft ihren "guten Namen" zu verlieren, wenn sie sich mit dem, was "übernatürlich" genannt wird, ernsthaft und vor allen Dingen wirklich "offen" auseinandersetzen...


Ich habe während der Debatte auch eingeräumt, dass sich Wissenschaftler irren, darum ging es nie.
Eine haltlose Theorie, ein Wissenschaftler muss nicht um seinen Ruf fürchten, wenn er sich mit esoterischen Dingen auseinandersetzt. Das haben schon Hunderte getan und die wurden, man höre und staune, noch nicht gekreuzigt. Das ist völlig aus der Luft gegriffen.

Zitat:
Dennoch bin ich fest überzeugt, dass bereits auch viele Wissenschaftler "mehr" über das alles wissen, als sie öffentlich publizieren.


Das klingt für mich nicht glaubwürdiger als Behauptungen von UFO-Forschern, das Pentagon würde Wissen über Alientechnologie zurückhalten.