Zitat:
Aber warum sage ich dir das? Deiner Ansicht nach ist die Wissenschaft wie sie jetzt ist ja perfekt und vollkommen.


Ja, seit wann? Bitte auch in der Hitze des Gefechts keine spezifischen Unterstellungen tätigen.

Die Wissenschaft ist alles andere als perfekt, sie hat sich schon oft geirrt und es gibt heute immer noch unzählige Dinge, die man mit ihr nicht klären kann.

Es hat auch nichts mit Verdrängung zu tun, wenn Leute Esoterik nicht akzeptieren sondern mit Überzeugung.

Wir brauchen über die einzelnen Punkte nicht mehr zu diskutieren, das bringt nichts. Ich erkenne allerdings das Problem dieses Subs. Es ist hier ein bisschen so (und bitte nicht wörtlich nehmen oder sinngemäß gleichsetzen) wie eine Gruppe Kinder, die an den Weihnachtsmann glaubt. Sie leben in ihrer Fantasiewelt und wollen sie erhalten, bis dann eben ein paar Erwachsene auftauchen und ihnen erzählen, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt.

Ich will mit diesem Beispiel keineswegs sagen, dass Esoteriker dümmer oder unreifer sind, aber es spiegelt das Problem wider, dass du angesprochen hast, dass jeder Thread zu Tode gewissenschaftlert wird. Es wird quasi immer wieder auf den nichtexistenten Weihnachtsmann hingewiesen und das hören ein paar ''Kinder'' natürlich nicht gerne.