Ja die Wissenschaft muss sich eben auch Stets neu Entdecken und lernen das Dinge nicht Unmöglich sind, selbst wenn man sie in einem Moment als Unmöglich ansieht.
Ich halt Persönlich vieles im Esoterikbereich auch für Betrug und Abzocke den Menschen gegenüber, gerade wenn man an so gewisse Esotheriker im TV denkt, könnt einem Schlecht werden, da diese alles in Verruf bringen was mit Esoterik zu tun hat.
Und hier ist es eh schwer Wissenschaft, Esoterik, Mythen und gar Religionen an sich unter einen hut zu bekommen.
Die Wissenschaft lebt allein vom Ansprucht dinge nur anzuerkennen die Beweisbar sind, Esoterik wie auch Religionen leben viel vom an was Glauben
Wissenschaft will entweder den Fakt herbei führen das gibts oder aber den Fakt gibts nicht ohne dabei an das kann möglich sein zu denken.
Und ich seh es anders als Feldsvendark der glaubt das in ein Paar Jahren die Esoterik größtenteils anerkannt sein wird von der Wissenschaft, ich seh eher nur das ein kleiner Teil anerkannt wird und der Rest nicht, da die Wissenschaft sehr viele Jahrzehnte bis Jahrhunderte brauch um dinge anzuerkennen... das ist wie mit der Religion die auch bestimmte dinge nicht anerkennt die man in der Wissenschaft belegt hat, da ist auch wieder das, Wissenschaft glaubt nur was sie beweisen kann im Spiel, die Religion glaubt was sie für Möglich hält und als Wahr ansieht, wie eben Esoteriker auch.
Aber OK, dies ist meine Meinung was jenes angeht.