Zitat:
Wie oft sich diese geirrt beziehungsweise korrigiert wurde


Eigentlich erlebt man immer wieder das Gegenteil. Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die wissen, dass die Welt grau ist und die, die es nicht wissen oder nicht akzeptieren wollen und sie sich bunt anmalen. Beispiel: Ein Blitz am Himmel. Die graue Realität: Statische Entladung. Leute, die es nicht besser wissen oder wahrhaben wollen, ziehen die bunte Variante vor: Der verlängerte Arm Gottes. Und so ist es überall. Ein Schweif am Himmel. Graue Version: Eine Luftspiegelung. Farbige Variante: Außerirdische. Ein Gläserrückenbrett. Graue Version: Psychologie. Farbige Variante: Geister.

Wem die Welt zu grau ist, der malt sie sich an. Und wird davon auch niemals ablassen. Die Gründe hierfür wurden schon genannt, es ist nur menschlich. Aber das ist Irren eben auch.