Zitat:
Herr Tod, ihre Name klingt zwar sehr schön aber ich bezweifle das sie über paranormale Fähigkeiten verfügen


Da simme ich dir vollkommen zu, aber das ist die übliche Verteidigung: Man erkennt/spürt solche Sachen eben nicht, wenn man nicht irgendwelche Fähigkeiten hat, die natürlich auch nicht nachgewiesen werden können.

Zitat:
Es ist offensichtlich das der eingekreiste Bereich eine Mann beinhaltet der einen Mantel trägt


Bitte? Weißt du, was das Wort offensichtlich bedeutet? Nur weil du das in deiner Erwartungshaltung darin erkennst (ich vermute stark, dass du an Geister glaubst oder glaubst, dass da etwas dran ist), heißt das noch lange nicht, dass das ein Mantel ist. Die Tatsache, dass du einen dunklen, schemenhaften Umriss schon als offensichtlichen Mantel bezeichnest zeigt, dass du alles andere als Unvoreingenommen bist. Was man da sieht könne so gut wie alles sein, ein eingefügtes Grau, ein Baum, der sich an dieser Stelle spaltet (gibt es auch) ,zwei Bäume, die aus dieser Perspektive direkt hintereinander stehen und an diesem Punkt wieder auseinander laufen usw. usw. Wenn man natürlich draufguckt und einen Mann im Mantel sehen will, sieht man irgendwann auch einen. Eine ganze Person + Bekleidung aufgrund eines winzigen, unklaren Bildausschnittes zu identifizieren halte ich jedoch für extrem weit hergeholt.

Zitat:
Vor kurzem wollte ich abends den Mond fotografieren und das kam dabei raus. Mein Dad und ich konnten auf Anhieb Personen darin erkennen, aber in der Schule musste ich feststellen, dass Freunde das ganz anders gesehen haben.


Exakt. Man sieht eben immer das, was man gerne sehen will oder wozu einen die eigene Vorstellungskraft verleitet. Deshalb erkennen zwei Menschen u.U. auch etwas völlig anderes auf ein- und demselben Tintenfleck.


Bearbeitet von Herr Tod (06.03.2010, 16:40:21)