Also, ich dachte ich schreibe hier auch mal ein bisschen was dazu: so, wie ich das hier bisher lesen konnte (ich habe nicht alle Einträge durch :) ), wollte ich erst mal nur bemerken, dass Astronomie und Astrologie zwei verschiedene Dinge sind.
Astronomie beschäftigt sich mit der Zusammensetzung des Universums, woraus es besteht, also Sterne, Planeten, etc. Hat viel mit Mathe und Physik zu tun.
Astrologie ist das, was hier die meisten meinen: Beschäftigung mit Sternzeichen, Häusern, Geburtsstunden etc.. Hat nur etwas mit Erfahrungen aus vielen Jahrhunderten des Zusammenlebens mit Menschen zu tun.

Was ich dazu meine, ist: ich denke, dass die Geburtszeit des Menschen, also die Jahreszeit, schon ein bisschen einen Einfluss auf seinen Charakter hat, und da ja die Beschreibungen der Sternzeichen schon seit vielen Jahrhunderten erprobt, bzw. verfeinert wurden, werden viele Sachen daran auch stimmen. Ich weiß selber von mir, dass ich mich mit den Beschreibungen meines Sternzeichens identifizieren kann, ich habe tatsächlich viele Charakterzüge davon.

Aber wie hier auch schon einige sagten: jeder Mensch ist individuell, beeinflusst durch seine Umgebung, in der er aufwuchs, durch seine Gene, etc. und ganz genau kann daher ein Horoskop (also Wesenszugbeschreibung) nicht zutreffen. Ich habe auch Eigenschaften von meinem Aszendenten (Geburtsstunde) und auch ein paar, die gar nicht zuweisbar sind :).

Diese Tages- und Wochenhoroskope in Zeitschriften kann man glauben oder nicht, sie sind einfach zu allgemein und auch nicht wirklich belegt durch irgendetwas.

Noch ein Thema wurde angesprochen, was mir so einfällt: Partnerbeziehungen und Sternzeichen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass selbst Beziehungen, die sich eigentlich völlig konträr gegenüber stehen, funktionieren können: ich: Schütze, meine Freundin: Skorpion. Wie ihr nachlesen oder nachschauen könnt, eine Beziehung unter keinem guten Stern, jedenfalls besagt das die Beschreibung unserer Sternzeichen, trotzdem funktioniert sie hervorragend. Deshalb sollte man sich davon auch nicht beeinflussen lassen.

Es ist ganz interessant, zu sehen, was so seinen Charakter ausmacht, aber jeder hat doch seine eigenen individuellen Eigenschaften :). In diesem Sinne: lest sie, aber glaubt da nicht so sehr dran :)

P.S.: Und wenn ihr jetzt meint, ich sei ein Besserwisser: schiebt es auf mein Sternzeichen ;)
P.P.S.: Wenn ich etwas gesagt haben sollte, was schon mal geschrieben wurde: ich sagte, ich habe nicht alles durchgelesen *g*