In der Anleitung sind noch ein paar Fehler im Elementarbereich (rot markiert), einiges kann man auch besser formulieren.

Außerdem sollte man sich mal darauf einigen, ob der Plural von Knuddel ebenfalls Knuddel oder Knuddels ist. In der info wird beides öfters benutzt....

Original:
Zitat:
Sobald ein Blatt nicht mehr aktiv ist, wird es durch eine grau Färbung markiert. Dass ein Blatt nicht mehr Aktiv ist bedeutet, es kann nicht mehr BINGO! rufen. Es hat auch keine Chance mehr ein Bonusfeld zu gewinnen.
Es ist nicht mehr aktiv, wenn
- man mit dem Blatt BINGO! gerufen hatte ohne die Felder markiert zu haben.
(...)




Vorschlag:

Sobald ein Blatt nicht mehr aktiv ist, wird es durch eine graue Färbung markiert. Wenn ein Blatt nicht mehr aktiv ist, können weder Felder markiert noch kann BINGO! gerufen werden.

Es ist inaktiv, wenn
- man mit dem Blatt BINGO! gerufen hat, ohne die Felder markiert zu haben.
(...)

(graue Färbung o. Graufärbung ist klar// Wenn, da konditionalsatz und kein konsekutivsatz (dass)//aktiv ist nen Adjektiv// ein Blatt kann kein Subjekt sein, das rufen kann// hat => Perfekt statt Plusquamperfekt (hatte), da vorzeitig und Bezugszeit Präsens und nicht Präteritum ist// Komma, da zu+infinitv)

Zitat:
Wenn mehrere Muster vorgegeben sind, reicht ein gefundenes Muster aus um Bingo zu haben.


Korrekt: Wenn mehrere Muster vorgegeben sind, reicht ein gefundenes Muster aus, um Bingo zu haben.

(um+Infinitiv)

Zitat:
Das bedeutet dass ein Muster das über den Rand hinaus geht (egal ob links oder rechts), in das Spielfeld zurückgelegt wird.


Korrekt: Das bedeutet, dass ein Muster, das über den Rand hinaus geht (egal ob links oder rechts), in das Spielfeld zurückgelegt wird.

(Kommata da Konsekutiv & Relativsatz)

Zitat:
Der Sieger des Stechen bekommt den Gewinn


Korrekt: Der Sieger des Stechens bekommt den Gewinn.

(Genitiv!)

Zitat:
In Bingo von Knuddels gibt es eine Variante bei der Zahlen mehrfach auf einem Blatt vorkommen könne (...)
In diesen Varianten musst du strategisch Spielen, um dir keine Bingo Chance zu verbaue


Korrekt: In Bingo von Knuddels gibt es eine Variantecolor:, bei der Zahlen mehrfach auf einem Blatt vorkommen können.

In diesen Varianten musst du strategisch spielen, um dir keine Bingo Chance zu verbauen

(wegen dem es und Infinitiv// spielen ist nen infinitiv und kein Nomen...)



Zitat:
Der Jackpot ist ein Bonusgewinn den man bekommt indem man Bingo in weniger als einer gewissen Anzahl von Runden erreicht.


Korrekt: Der Jackpot ist ein Bonusgewinnn, den man bekommt, wenn man Bingo in weniger als einer gewissen Anzahl von Runden erreicht.

(Kommata wegen Relativ und Nebensatz. Konsekutiv macht hier mehr Sinn als modal & klingt auch besser)

Zitat:
Es gibt spezielle Channel in denen du alleine Bingo spielen kannst.


Korrekt: Es gibt spezielle Channel, in denen du alleine Bingo spielen kannst.

(Relativsatz!)

Zitat:
In Channels in denen man alleine Spielen kann, kann man keine Bingo Blätter verschenken.


Korrekt: In Channels, in denen man alleine Spielen kann, kann man keine Bingo Blätter verschenken.

(Relativsatz!)

Zitat:
Sollte mehr wie ein Spieler in einer Runde Bingo haben (...)
Habe ich im Stechen einen Vorteil wenn ich auf mehreren Blättern BINGO! rufe?


Korrekt: Sollte mehr als ein Spieler in einer Runde Bingo haben
(...) Habe ich im Stechen einen Vorteil, wenn ich auf mehreren Blättern BINGO! rufe?

(Konsekutivsatz!)


Bearbeitet von vW2 (11.02.2010, 15:31:38)