Also ich hab auch mal was dazu zutragen..

Also:

Wenn ich in ein öffentlichen Channel online gehe, danach off und logg mich mit mein Handy ein, dann wird normal in der /w angezeigt, dass ich mit meinem Handy on bin. Jedoch in der /f wird angezeigt, dass ich in Moment in Channel Loitsche on wäre.

Sobald ich mit mein Handy ein Handychannel betrete, ändert es sich auf der /f.

Dann find ich, dass dieser "Spamschutz" ein bisschen drastisch eingestellt ist. Wie man bestimmt sieht, hab ich schon ca. 14x "Schreibverbot" bekommen für 'ne kurze Zeit. Ich hatte nur geschrieben und paar Leute (jeweils eine Person ein Kiss) 'n Kiss gegeben.

Jedoch hab ich dann keine Handysperre bekommen, sondern soaws wie Mute in diesen Channel. Nach einem Reelog ging's aber wieder.. Vll. kann man da ja was machen.

Was auch ziemlich doof ist, wenn man ein Notruf bekommt (wie ich zbsp., wegen Foto), dass da halt normal per /m steht, klicken Sie hier, bla bla blupp. Jedoch kann ich diesen Link in der /m ja nicht anklicken... Ziemlich doof, weil man sich so nicht dazu aüßern kann, was mit Sicherheit eine große Rolle spielt.

Dann hätte ich noch ein Verbesserungsvorschlag.

Und zwar kann man nämlich nur via /p jemd. anschreiben, wenn man sich aktuell in einem Channel aufhält. Soweit so schön. Aber was ist, wenn diese Person grad im ?-Channel ist.. Da muss man bis zur Main zurück, in die Freundschaftsliste gehen und dann den Nick anklicken und dann erst die /m schicken. Viel zu umständlich!

Was ist, wenn ich eigl. diese Person nicht auf meiner /F habe? Dann muss ich trotzdem bis zur Main zurück, dann währenddessen mir diesen Nickname merken und dann danach suchen, die Whois anzeigen lassen und dann kann ich erst die /m schicken.

Mein Vorschlag wäre, wenn man (von egal wo aus) man eine Whoist öffnet, dass man auswählen kann, ob /m oder /p.

Das war's eigentlich soweit von mir... Vll. noch ein Lob.. Das Notrufsystem ist echt gut, wie das umgesetzt ist. Alle Nachrichten werden automatisch "ausgewählt" und so muss man nichts machen, ausser den Grund zu nennen! Jedoch sollte man, wie beim Knuddels.de Notruf, der im Handychat reinkommt, vll. auch eine Möglichkeit gegeben werden, dass man sich dazu aüßern kann...

LG