Zitat:
Wenn wir das mit dem Klimawandel


Klimawandel gab es schon immer, schon weit bevor es Industrie gab => Thesen zu dem Thema.

Zitat:
10) Der Nachweis für menschliche Einflüsse auf die Entwicklung bisheriger regionaler (und
lokaler) Klimazustände ist nicht erbracht (siehe BACC-Studie; Baltic Sea Catchment Climate
Change Assessment; von HELCOM akzeptiert; siehe Anhang),


Das ist immer so eine Panikmache..der Mensch soll angeblich den Klimawandel verursachen, dabei findet der z.B auch auf Mars (!) statt, und der ist nunmal noch nicht bevölkert.


Interessant auch dieses: Kein Grund zur Hysterie. oder Alles Schall und Rauch .

Das wir im Sinne der Ökonomie logischerweise Ressourcen bzw. Energie sparen müssen, und dass wir den Regenwald alleine aus moralische Sicht schützen müssen, daran habe ich keinen Zweifel, aber an den menschgemachten Klimawandel glaube ich schon lange nicht mehr.

Manuel.