Antwort auf: Waron
21.12.2012
Die Sache mit dem Mayakalender, nächste Chance auf Weltuntergang. Und laut Prophet Emmerich wird der noch geiler als die letzten 50! Der hat nämlich alles: Tektonische Verschiebungen, Flutwellen, Vulkane und Erdbeben.

Und das macht die Sache so verdammt unrealistisch finde ich: Wenn es doch nur wenigstens eine riesengroße Katastrophe wäre, aber nein - da kommt alles auf einmal und dann auch noch so enorm übertrieben. Wenn die Zahl der Katastrophen nicht so hoch wäre, würde ich an einen Weltuntergang (im Film) eher glauben.
Dass die Welt im Dezember 2012 wirklich also real untergeht, denke ich eher nicht.
Sie geht erst in einigen Jahrzehnten/-hunderten durch die Folgen des Klimawandels und der Zerstörung der Regenwälder langsam aber sicher zugrunde (sprich: sie wird für uns unbelebbar), da wir einfach nur reden aber nicht genug handeln. Wenn sich das nicht schnell ändert, müssen wir uns ganz schön etwas einfallen lassen, wie wir uns dem neuen Klima dann "anpassen". Dass nahezu alle Tiere und viele (wichtige) Pflanzen das nicht überleben werden dürfte leider klar sein ...


Antwort auf: Waron
Aber wenn's nicht klappt, keine Sorge:
Der nächste Weltuntergang kommt nach Ansicht einiger Sekten 2076. Ich würd schonmal Karten für die erste Reihe bestellen.

Nur aus Interesse: Welche Sekten sagen das voraus? Wenn wir das mit dem Klimawandel und der Abholzung des Regenwaldes nicht bald in den Griff bekommen, ist das Datum sogar recht ... wahrscheinlich.


Licht und Liebe,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.