Antwort auf: Herr Tod
Zitat:
1. Wenn man schon einen spruch aufsagt dann nicht auf deutsch sondern in der Toten sprache (Latein)

Latein ist eine tote Sprache und nicht die Sprache der Toten ...

Das ist ja mal geil! :-D :-D


Antwort auf: sekmeth
Und wenn bei Wikipedia jetzt stünde, dass es funktioniert, dann würdest du daran glauben? Halte ich für etwas bedenklich als Begründung...

Nunja, zumindest wäre man sich seiner Sache sicherer als wenn dort stünde "das geht nicht". Wenn selbst auf Wikipedia steht, dass es funktioniert, würde man viel - wie soll ich sagen - optimistischer an die Sache ran gehen. Der Erfolg wäre wahrscheinlicher.

Wobei es ganz sicher nicht nur selbsterfüllende Prophezeiungen sind, horcrux92. Schonmal von Poltergeist-Phänomenen gehört? Die Betroffenen haben zumeist nichts mit Geistern am Hut und dann taucht plötzlich so ein Gespenst auf. Das ist garantiert keine selbsterfüllende beziehungsweise selbstzerstörerische Prophezeiung.
Und wie kann man selbst Geister beschwören? Ich denke: Gar nicht. Wenn, dann kann man Geister rufen, sprich man ruft bereits existierende Geister "zu sich". Beschwören klingt für mich eher wie erschaffen und soweit mir bekannt ist, ist ein Beschwören von Geistern verdammt komplex, sodass es selbst in 100 Jahren noch nahezu unmöglich sein wird.
Vielleicht gibt es in den nächsten Jahrzehnten extreme Ausnahmefälle von Geister-Beschwörungen?
Wir dürfen gespannt sein. :-)

PS: Wobei es zum Teil noch viel schwieriger ist, den (Polter-)Geist erstmal wieder los zu werden. Wenn der erst mal da wäre, würde das unter Garantie kein Kinderspiel werden.


Licht und Liebe,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.