Zitat:
Dass endlich auch die sture Mehrheit der strotzigen Menschheit einsieht, das es Wesen/Dinge gibt, die über unsere selbstgerichteten Grenzen gehen?


Oder auch nicht. Denn alle "Geisterbegegnungen" die bisher richtig untersucht wurden, wurden widerlegt, bzw. ganz logisch erklärt. Vielleicht sollte man sich auch mal dahingehend öffnen, neutral zu urteilen und nicht für alles "seltsame" Geister verantwortlich machen, sondern erstmal logische Erklärungen suchen? Ich mein "stimmen" wahrnehmen ist nichts besonderes. Man hört den Wind der sich ganz entfernt wie ein Satz anhören könnte und bildest sich den Satz dann selber zusammen und wenn man schon dabei ist auch noch eine bekannte Stimme.

Die Sinne eines Menschen lassen sich sehr leicht täuschen.

Zitat:
Wuerd ich nicht tun. Wenn es wirklich Geister geben sollte, woher willst du dann wissen ob sie gut sind oder boese, dir was antun wollen oder nicht?


Wenn es böse Geister sind und sie Dir was tun wollten - meinst Du nicht das hätten sie schon getan?

Zitat:
Beim Glaeserruecken ist das ja nichts anderes: dort hat man auch Kontakt zu Geistern und man fragt auch nach ob es sich um einen guten Geist oder einem boesen handelt)


Beim Gläserrücken manipulieren die "Mitspieler" das ganze Spiel selber teilweise bewusst, teilweise unbewusst > und das ist eine Tatsache.
Sie bewegen das Glas dabei nämlich immer unbewusst dort hin, dass die Antwort die sie erwarten oder die logisch klingt eintrifft.