Hi, wenn ich dich wäre würde ich mir vorerst keine Kaninchen anschaffen. Solche Kleintiere erfordern sehr viel Aufwand, vorallem bei Reinigung & Co. (Ich habe selbst 3 Meerschweinchen die in Außenhaltung leben - sehr artgerecht.)

So wie du es beschriebst opferst du täglich sehr viel Zeit für deine Katze was ich wirklich bewundere. Da noch zusätzlich Kaninchen erfordert mehr Zeit die die eventuell nicht hast, bzw. nicht geben kannst. Auch du brauchts für dich alleine Zeit, sonst entwickelt sich irgendwann eine negative Einstellung gegenüber den Tieren, da du wegen ihnen oft im Stress bist usw...

Ich würde jetzt einfach mal abwarten wie sich das mit deiner Katze entwickelt, ob sie einigermaßen Selbstständig wird und nichtmehr so viel Pflege braucht. Erst dann würde ich mir Gedanken um Kaninchen machen.


(Ist meine Meinung die ich mir aus deinem Text gebildet habe, kann natürlich auch sein dass ich falsch liege.)