Erstmal Hallo :D,

also wir haben in unserer Familie zwei Hunde.

Also als erstes:

Es darf keine Laune von dir sein einen Hund kaufen zu wollen da es eine Entscheidung ist die du nicht wieder rückgängig machen kannst oder nicht rückgängig machen solltest ;) Wenn du dir ganz im klaren darüber bist dir einen Hund anschaffen zu wollen musst du auch überlegen:

1.) Wo soll der Hund schlafen?
2.) Wenns ein Welpe ist: Wer geht Nachts Gassi wenn er raus muss
3.) Ein Hund wird natürlich nicht immer klein bleiben das heißt ein Schäferhund schafft dann schon seine 40 Kilo die du auch unter Kontrolle haben musst.

Aber wenn alle mit anpacken klappt das schon.

Achja ich selber bin 15 und wollte unseren 2. Hund haben. Ich habe meine Mutter einfach drauf angesprochen ein paar Hunde Babys gezeigt und dann ja habe ich die Zeitung gelesen das bei uns in der Nähe im Tierheim Welpen geboren wurden und die haben wir alle Mann besucht und schon waren alle auf meiner Seite und ein paar Wochen später war der Hund bei uns :D

EDIT:

Das mit dem Schäferhund ist eine Sache. Sie werden sehr Groß und auch sehr "muskulös". Also ich würde mir aufjedenfall ein Weibchen zulegen da wir auch einen Rüden und ein Weibchen haben und das Weibchen viel besser im Umgang mit Menschen ist und natürlich auch in Sachen Größe eine Nummer kleiner. Von der Erziehung ist ein Golden Retriever oder Labrador sehr lernfähig !


Bearbeitet von EkoFresh125 (17.08.2009, 22:42:45)