Antwort auf: DoUgHbOyS
Vor kurzem, hab ich eine seeehr interessante Folge gesehen im Fernseher ueber unser Universum, den Urknall, die Planeten etc. Es wurde darueber berichtet ob die Menschheit eines tages nicht nur die Planeten, sondern eine andere Dimension entdeckt, oder wie es auch anders heisst (Universum). Ein paar Physiker haben das alles berichtet, die sind der Meinung das Universum hat sich nur aus einem kleinem Electron entwickelt, und so gross geworden, das mehrere Universen erschaffen wurden. Die eigentliche Frage in der Folge war, schaffen wir es einen kleinen Roboter zu bauen, der vllt. zu einen dieser Universen fliegt? Ihr fragt euch bestimmt, wie es ueberhaupt geht in ein neues Universum zu gelangen, ganz einfach, es gibt so genannte "Schwarze Loecher", die sehen aus wie ein Strudel, und sollen zu einem neuem Universum fuehren, wo dann unendlich andere Unversen gibt mit milliarden von neuen Planeten, und aufjedenfall was menschliches gibt.

Doch ob es wirklich moeglich sei, auf anderen Planeten zu leben, ist zu 99% unwahrscheinlich, wie schon mein VP sagte. Unsere Erde ist wie ein Schuh der schon milliarden von Jahren gleichgross ist, sprich wir werden nie in einen anderen Schuh hineinpassen.

Aber meint ihr, es waere moeglich in anderen Univsersen zu leben?
Schuldigung wenn das bisschen off topic ist, ist nur eine Frage.

Gruss,

DoUgHbOyS


Das mit den schwarzen Löchern ist doch nur Humbug.
Ich weis, es war noch nie Jmd. in der Nähe eines schwarzen Loches, geschweige denn davon eingesaugt, aber ein schwazres Loch ist nichts weiter wie eine Sonne mit extrem viel Energie, soviel, wie man es sich nichteinmal vorstellen kann. Diese sogenannten 'schwarzen Löcher' haben eine so große Anziehungskraft, dass Alles in der Nähe 'angesaugt' wird, Licht kommt nicht aus ihnen heraus und der Raum wird gekrümmt. Der Druck in dem schwarzen Loch ist so gewaltig, dass Alles, was eingesaugt wurde, so klein gepresst wurde, wie es nur geht.

Und das mit dem von Universum zu Universum reisen ist auch unmöglich, dafür müsste man schon beamen können. Beamen selber ist physikalisch unmöglich.
Unsere Universum (so wie Jedes andere auch) ist unvorstellbar groß und breitet sich ständig aus. Sprich, es hat ein Anfang und ein Ende. Es ist nur so gewaltig groß, dass man es sich nicht vorstellen kann.
Jetzt kommt das, was ich selber bezweifle, weil dies praktisch NIE bewiesen werden kann, aber Leben hat sich in unserem Universum nur deshalb entwickelt, weil unser Universum sich gleichmäßig ausbreitet und die perfekte Energie besitzt. Andere Universen sollen instabil sein, der Druck und die vorhandene Energie sind entweder zu stark oder zu schwach um Leben zu entwickeln und irgendwann sollen sie wieder insich zusammen fallen. Jedoch frag ich mich bei dieser Theorie nur, was passiert, wenn die Wände zweier Universen aufeinander prallen? Sehr fraglich.

P.S.:
Ich glaube selber nur zu 50% an das, was ich geschrieben habr. Jedoch habe ich vor einiger Zeit angefangen im Internet über soetwas zu recharchiert, weil mich sowas einfach interessiert und das ist das, was ich nach etwas mehr als einem Jahr herrausgefunden habe. Ob man es glaubt, bleibt jedem bei sich überlassen! ;)
_________________________
Argument der Vegetarier:
Tiere sind wehrlos!
Gegenargument:
Tiere können beißen, treten, wegrennen. Pflanzen nicht!
*rolleyes*