Wieder zurück zum Thema Leben auf anderen Planeten:

Also durch die Gegebenheiten (fehlende Atmosphäre, Temperaturen, uvm.) eines Planeten ist schon bei über 99% eine Lebensentwicklung ausgeschlossen.

Allerdings glaube ich trotzdem an Leben auf anderen Planeten. Allerdings nicht wie es in den ScienceFiction dargestellt wird. Dass irgendwelche Außerirdische uns besuchen kommen, einen entführen, untersuchen, mit Alk besprühen damit ihm später keiner glaubt und wieder absetzen. Das ist totaler Blödsinn.

Es gibt mit Sicherheit irgendwo Ein- oder Mehrzeller, vielleicht sogar Geschöpfe die miteinander kommunizieren.
Allerdings glaub ich nicht so wirklich an anderen Leben dass selber darüber nachdenkt, ob sie einzigartig wären.

Und an Leute bzgl. der Überlichtgeschwindigkeit. Das wird niemals möglich sein, genauso wie Beamen oder sonst son Zeugs.
Ja... früher sagte man auch man wird niemals schneller als der Schall fliegen.
Man kannte jedoch nicht die Grenzen der Natur/Physik. Es gibt halt Gegebenheiten, die lassen sich nicht austricksen.
Und wie mein Vorposter auch schon sagte: Wenn man schneller als Lichtgeschwindigkeit fliegen möchte, braucht man mehr als unendlich Energie. Wie soll das gehen? Und was soll in 40 Jahren daran etwas ändern?