Bei der Frage: Wie nennt ein Mediziner die Zwischenrippenräume? ist die Antwort: interkostal.
Jaaa... das ist zwar richtig allerdings ist es ein nicht mehr aktuelles und vor allem nicht mehr verwendetes Wort in der Medizin. In allen Medizinerbüchern steht es mit c und Cos (Rippe) wird schließlich auch mit C geschrieben. Deshalb hat es mich auch sehr geärgert, dass ich die einzige war die es wusste und diese Frage nicht beantworten konnte weil es nicht der heutigen Zeit entspricht. Sollte sich vielleicht mal jemand drum kümmern und auch mal in einige Bücher schaun. Sollten die nicht gerade von 1960 sein wird man intercostal 100% immer mit c lesen!
Deshalb: falsch!

Frage: Wie nennt der Mediziner die Zwischenrippenräume?
Falsche Antwort: interkostal
Richtige Antwort: intercostal


Bearbeitet von Brittstift (07.08.2009, 00:36:53)