Hallo!

Ich möchte gerne ein paar Tipps zum Aufpeppeln verwahrloster/gefundener Tiere geben.

Wie im anderen Thema habe ich ein Katzenbaby mit der Hand aufgezogen und dort schon den Tipp abgegeben, Ziegenmilch statt normaler Kuhmilch oder Wasser zu geben.
In der Ziegenmilch sind leichter verdauliche und besser verträgliche Nährstoffe drin, als in den anderen Sachen. Alternativ ginge auf Babymilch zum anrühren, nur mit Ziegenmilch bin ich seit Jahren gut gefahren.

Meine Mum hat auch damals Hundewelpen großgezogen, von 5en hat einer überlebt, weil sie vorher immer normale Milch gegeben hatte, wo später der Tierarzt davon abriet... Man lernt nur immer weiter.

Ich habe auch zudem mal ein Meerschweinchenbaby (von der Mama verstoßen...) mit einer kleinen Spritze und Ziegenmilch aufgepeppelt, der Bock ist satte 8 Jahre geworden, ein stolzes Alter... :-)


Also als Tipp, steigt um von Kuhmilch auf Ziegenmilch (bereits im Einkaufszenter als Tetrapack zu erwerben, kostet etwas mehr, ca 2,50 € der Liter, aber es hilft ja sichtbar!!!). (Selbst für Igel sinnvoll!!!)

Zweitens wollte ich anmerken, selbst wenn die Katze nicht aufs Klo geht, dann liegt es vielleicht am grobkörnigen Streu... Viele raten von kleinem Streu ab, ich sage, es ist besser... Meine Erfahrungen zeigen das!

Vielleicht habt ihr auch noch ein paar gute Tipps, vielleicht kann man dann hier Hilfe bekommen, wenn man später irgendwann mal selbst betroffen ist...
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!