Antwort auf: Joyparty

Und irgendwann wird es mit Sicherheit auch Raumschiffe geben, welche selbst schneller als Lichtgeschwindigkeit sind.

Nein, denn das ist physikalisch nicht möglich.
Klar, bisher musste unser Weltbild natürlich auch immer neuen Erkenntnissen angepasst werden, aber es war eigentlich immer so, dass dies durch eine Erweiterung unseres Horizontes passiert ist. Bewegen wir uns über kurze Distanz auf der Erde, ist es immer noch praktikabel anzunehmen, dass die Erde eine Scheibe ist (wird auch gemacht, Kartographie etc.). Erweitert man den Blickwinkel, erkennt man, dass die Erde eine Kugel ist. Das gleiche gilt für die Geschwindigkeit. Bewegt man sich langsam, kann man die Zeit näherungsweise als eine lineare Funktion betrachten. Erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten kommt die Relativitätstheorie zum tragen. Die Annahme, dass wir Materie eines Tages schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegen können, würde bedeuten, dass wir unser gesamtes physikalisches Weltbild über den Haufen schmeißen müssen - und nicht wie bisher es einfach nur erweitern.

Und selbst wenn es die Menschheit hinkriegt und es tatsächlich machbar wäre, würde das gleichzeitig bedeuten, dass wir in der Lage wären, Zeitreisen zu machen, da Zeit und Raum voneinander abhängen. Da uns aber bisher niemand aus der Zukunft bereist hat, steht zu befürchten, dass wir die Zeit und große Entfernungen niemals überwinden werden :-) .

Achso ja: und bemannte Raumfähren scheitern natürlich an der fehlenden Schwerkraft, welche den Muskelabbau sehr stark beschleunigt und die Organe funktionsuntüchtig werden lässt. Ernährung und "Toilettenbesuche" sind natürlich auch kein Spaß da draußen.
_________________________
Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?