Antwort auf: sunychen
Ich nehm die Valette. Ich war vorletztes WE auf ein Festival, da war ich grad in Woche1 und hab dort gemerkt, dass ich die Pille zuhause vergessen hab. Ich hab aber zufälligerweise ein Mädchen getroffen, das auch die Valette nimmt und sie hat mir eine Pille gegeben.
Ist es wirklich dieselbe Pille oder gibts da doch Unterschiede? Kommts aufs Selbe an, wenn ich jetzt ihre Pille oder eine von mir genommen hab?
Die Valette ist die Valette. Die müssen immer gleich dosiert sein, schließlich kannst du dein Rezept ja in jeder Apotheke einlösen, oder dann kann es schließlich nicht angehen, dass die immer anders dosiert ist oder so.

Antwort auf: jessi022
Ich hab auch wieder ein Problem. Ich wollte zwei Pillenstreifen durchnehmen, ging auch soweit gut. Nun hab ich aber Blutungen und bin mir absolut nicht sicher, ob das jetzt meine Tage oder Zwischenblutungen sind. Soll ich nun die Pille für 'ne Woche absetzten, dann wieder für zwei Wochen nehmen und dann erneut eine Pillenpause machen? Hätte gerne im August 'nen Verhütungsschutz, aber weiß absolut nicht, ob dieser gerade gegeben ist oder nicht. :>
Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, dann ist auch der Verhütungsschutz gewährleitst, auch wenn du zwischendruch Blutungen haben solltest. Es gibt keinen zwingenden Grund, nun in die Pause zu gehen.