Also manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich jetzt ein Déjà vu habe, dass ich bei einem Autounfall sterbe, dass es dann nicht passiert, weil ich halt das déjà vu hatte. D.h. ich bin jetzt nicht extra aus dem Auto gestiegen sondern es ist einfach nichts passiert, weil ich einfach mal so nebenbei ein Déjà vu hatte.
Aber das mit dem Beispiel der Treppe ist mir so weit ich weiß noch nicht passiert.
Im 5. Schuljahr hatten meine Freundin und ich mal so eine verrückte Theorie :-D
Manche Philosophen oder weiß nicht wer hatten die Theorie, dass man, wenn man noch im Bauch der Mutter ist, die komplette Zukunft vor sich sieht. Dadurch kommen die Déjà vu's. D.h. wer keinen Déjà vu hat, sieht nur gerade die Zukunft vor sich :-D. Aber eigentlich müsste man ja, wenn man nur gerade die Zukunft vor sich sieht, auch sehen, dass man ein Déjà vu hat und so weiter...
Das wiederum könnte man damit verbinden, das man garnicht stirbt bzw. es gibt ein Leben nach dem Tod.
Schwierige Sache :-)
Gruß, Kate