Glaubst Du auch noch an die Apokalypse?
Weil wenn ja, das soll ja angeblich auch nen Weltuntergang beschreiben?
Doch die Apokalypse in der Biblischen Schrift ist nichts anderes als der Untergang des Römischen Reiches gewesen, geschrieben von Johannes als er von den Römern auf eine Insel ins Exil geschickt wurde.
Offenbarung Vers.4 Johannes schrieb an die sieben Gemeinden in der Provinz Asien: Gnade sei mit euch und Friede von Ihm, der ist und der war und der kommt, und von den sieben Geistern vor seinem Thron.
Sieben geister, die Reiter der Apokalypse, die ja wie jeder weiß für so einiges stehen.
Und was geschah am ende? das Römische Reich ging unter.

Später es waren die Kloniker (oder wie sie nochmal geschrieben werden) machten aus der Apokalypse einen Weltuntergang und verdrehten die Geschichte Jesu Christi, bis König Konstantin (Römischer Kaiser)die Bibel als einzig echte Lehre Christi festsetzte und man wieder zum ursprung der Geschichte überging.

Apokalypse fand schon einige male statt, die letzte Apokalypse ereilte die Menschheit während des Dritten Reichs, Untergang des Dritten Reiches, sprich 2Weltkrieg.

War auch eine Art Weltuntergang in Apokalyptischer art, sogar nach Nostradamus.

Man muss eben auch mal lernen zwischen den zeilen zu lesen und sich mit Kirche, Religionen, der Zeit in dem Kulruren Existierten wie Spracharten der zeiten auseinander setzen um zu verstehen wie etwas gemeint sein kann.

Rechnen wir nun mal alle großen Kriege, Katastrophen der Geschichte vor und während der Maya zusammen, Rechnen wir auch mal alle Apokalypsen zusammen und betrachten die Vorraussagen, dann ist der Zeitraum 2012 der jetzt zustand wo die Kulturen im überlebenskampf stehen, auch Religionen leben derzeit im Kampf gegeneinander ums eigene Überleben.
Was heisst ein Wandel der Zeit hat eingesetzt, exakt wie je zuvor in der Geschichte auch.

Somit kann man sagen haben die Mayas eine Wahrscheinlichkeitserrechnung betrieben, wie wir sie heute auch machen.
Siehe Umweltkatastropghen rechnungen was Wahrscheinlichkeiten angeht.

Also ja an manchem ist was dran, aber eben kein Untergang der Welt, die Erde wird erst dann aufhören zu Existieren wenn der Mond auf ihr Einschlägt oder die Sonne zur Supernova wird, was beides eines Tages ja geschehen wird... irgendwann im laufe der nächsten Jahrtausende bis Jahrmillionen.

Ums mal ausführlicher zu beschreiben, da mein kurz Beitrag Anfangs wohl zu wenig war*g*
Somit Küche, immer dran denken... Weltuntergang, heisst nicht Weltuntergang.