Hallo zusammen :-)

ich hab mir mal da so Gedanken zum Notrufsystem gemacht. Leider ist das NRS ja noch nicht für alle Chatter freigeschaltet wie viele sicher schon bemerkt haben oder auch schon wussten.
Das Problem hierbei ist das wir CM´s und die Chatter unnötig viel arbeit haben screens zu erstellen , hochzuladen ...etc.

Meine Idee wäre ein NRS tutorial.

Dieses Tutorial sollte den Aufbau der Mafia2 tut´s haben. (damit ihr es euch vorstellen könnt)

Es soll in etwa so ablaufen.

Schritt 1. Man meldet sich normal im Chat an.
Schritt 2. Nach ca 500 minuten bekommt man von James eine /m in der steht, dass man am NRS-test teilnehmen kann.
Schritt 3. Es werden einem nach und nach die NRS tut´s gezeigt in denen das NRS erklärt wird.
Schritt 4. Der eigendliche test besteht aus ca 10 Fragen die von einigen Admins und CM´s festgelegt und erstellt werden. Die Fragen sollten auch direkt auf das NRS zugeschnitten sein und den Umgang erklären.
Schritt 5. Nach erfolgreichem bestehen des Tests wird das NRS bei dem Chatter freigeschaltet.


Vorteile : -Das NRS wird für alle chatter zugänglich
-Jeder Chatter kann den Umgang mit dem NRS lernen
-Durch das Tutorial verlieren vielleicht einige Chatter die Angst das NRS zu nutzen und somit können wirklich alle verstöße gemeldet.
-CM´s,Teamler,Admins und Chatter sparen sich die Arbeit mit den Screens.
-mögliche Verminderung von Notrufmissbrauch durch unwissenheit

Nachteile : -Mehr arbeit für CM´s , Teamler und Admins


Ich würde gern wissen wie ihr dazu steht :-D

Mfg.
Blue225