Waron, du kannst dir hier den Arsch aberklären, das wird dir nichts bringen :-D

Sieh's aus einem psychologischen Blickwinkel, wenn du unbedingt an etwas glauben willst und dann jemand kommt, der versucht, mit Fakten oder wissenschaftlichen Tatsachen deine Welt zu zerstören, was wirst du dann tun? Du wirst deinen Glauben auf jeden Fall schützen wollen und alles blockieren, was ihn als unlogisch oder falsch darstellen könnte.

Die Personen, die hier so wehement ans Gläserrücken glauben, werden sich von nichts, was die Wissenschaft vorbringen kann, von ihrem Glauben abbringen lassen, weil sie entweder alles ignorieren, was ihnen nicht passt oder behaupten, dass das eine Welt ist, die nur funktioniert, wenn man empfänglich dafür ist und Zweifler deshalb keinen Zugang zu ihr haben.

Du hast es hier natürlich mit Fanatismus zu tun, denn diese Leute werden deine Herleitungen niemals als Grund für das von ihnen beobachtete Phänomen hinnehmen. Sie wollen an Geister glauben, also muss es auch Geister geben, es gibt Geister und wenn sich Sachverhalt A dann doch mal durch Wissenschaft erklären lässt, weichen sie auf Sachverhalt B aus usw., sie suchen sich immer wieder eine Gegebenheit, die ihrer Meinung nach nicht erklärbar ist - außer durch ihre Geister natürlich

Gegen Fanatiker sind Wahrheit und Wissenschaft machtlos ;-)