Antwort auf: Bunny3004
Hmm, so ganz und gar verstanden hab ich das auch noch nicht. Das mit der selbsthypnose kenn ich auch und habe auch schon nerfahrungen mitgemacht. Aber zum Austritt:

manchmal wenn ich intensiv an etwas denke (passiert mir öfters in der schule grins ähäm) und ich mich immr mehr reinversetze, und ich dann plötzlich durch irgendteas abgelenkt werde, weiß ich in dem moment als ich so intensiv an etwas (zum beispiel ein ereignis vom letzten tag) gar nicht was in meinem umfeld passiert ist. Dann hab ich das gefühl als wäre ich ejdem moment so richtig in diese gedanken gefangen. wie soll ich das erklären... mir kommt es dann so vor als hätte ich jeden moement etwas gesagt also zu diesen gedanken, als hätte ich sie dann halt nochmal erlebt aberjedes mal werd eich rechtzeitig von abgelenkt. Ich fühl mich dann wie in einer ganz anderen welt und wenn ich dann davon "aufwache" fühl ich michmega entspannt oder so. Argh das ist mega komisch das gefühl, aber ich bin in dem moment vollkommen weg.Hab erst gedacht dass ist so ein ganz normaler tagtraum, wo man kurz abgelenkt ist. Aber das ist so extreem intensiv, dass ich wirklich jeden moment anfange das wiederzuleben oder so. keine ahnung ob ihr mich da versteht? aber sind das vielleicht anzeichen dafür?


Ich weiß was du meinst!
Das habe ich auch immer.
Ich denke dann auch immer an irgendetwas und regristriere garnicht, was um mich herum passiert.
Danach fühle ich mich auch etwas entspannt.
Ist das also ein Austritt?

Zu der Selbsthypnisierung (kp wie mans schreibt, ist zu schwer für mich ^^): Ich würde das gerne mal testen, aber irgendwie habe ich Angst, das ich mich da nicht mehr *raushohlen* kann.
Ich versteht das alles noch nicht so ganz.
Aber ich glaube, das mit dem *Tagträumen* kann man so vergleichen oder?
Denn dann habe ich auch das Gefühl in einer ganz anderen Welt zu sein.
Gruß, Kate