Ich betone mal ganz deutlich:
Bei den meisten stimmt das sogar, dass bei ihren Erfahrungen meistens nur die eigene Fantasie gewirkt hat und wenig Energie.
Bei den meisten Erfahrungen wirkt der sogenannte Placebo-Effekt und die eigene (große) Fantasie, doch dies trifft nicht auf alle Menschen zu und auch nicht auf alle Bereiche der Esoterik.
Bei diesem Bereich (die Psychokinese? Die Aura? Ja was ist denn ein Psi-Ball eigentlich?) bin ich selbst sehr rational eingestellt, weil eben das Meiste wirklich nicht real ist. Meine ersten 'Erfolge' im Bereich der Psychokinese habe ich auch erst einmal rational zu erklären versucht.
Bei anderen Dingen, wie zum Beispiel der Aura, kann ich bedenkenlos nicht (nur) von Einbildung und Fantasie sprechen.
Meine Erfahrungen, besonders mit anderen Menschen auf diesen Gebieten, lassen sich durch rationale Denkweisen wirklich nicht erklären. Da geschieht so vieles in einem für mich neuen Raster und in neuen Mustern, das ist immer und immer wieder sehr erstaunlich. Und doch wirkt alles rational, nur können wir uns das noch nicht erklären. Vielleicht gibt es bald erste Erfolge im Bereich Telepathie? Wurde diese nicht eigentlich schon längst wissenschaftlich bewiesen? Und wie sieht es mit Heilung aus? In anderen Ländern lassen sich Ärzte sogar mit der "Ergänzungsmedizin" weiterbilden, weil das ihre Arbeit erheblich erleichtert. Und hier, in Deutschland, werden solche Erfolge immer noch als Humbug abgetan?


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.