Tjaja, das wünscht sich der Mensch schon immer, übermenschliche, übernatürliche Kräfte. Und ich gebe euch Recht, die Psyche spielt hier eine ausschlaggebende Rolle. Ihr bildet euch das meiste nämlich nur ein.
Ich sage ganz bewusst das meiste, denn das mit der Wärme und der Temperaturumleitung ist nun wirklich anz simpel biologisch zu erklären und lässt sich auch, im Gegensatz zu irgendwelchen ominösen Schutzschilden, ganz leicht nachweisen, denn Menschen sind in der Lage, ihre Körpertemperatur für einen gewissen Zeitraum zu regulieren, d.h. sie können durch Konzentration und Vorstellungskraft bestimmte Körperregionen abkühlen und dafür andere erwärmen, durch bloße Konzentration. Das kann man auch mit Wärmemessern feststellen und es ist eindeutig belegbar.

Nur leider wird hier wieder aus solchen wirklich natürlichen Fähigkeiten gleich die Formung ganzer Schutzschilde, Bälle etc. möglich. Das ist völliger Unsinn. Natürlich gibt es Ströme in unserem Körper, die wir regulieren können, auf rein biologischer Art, Temperaturkontrolle über bestimmte Gliedmaßen aber wir können weder irgendwelche Schilde aufbauen noch irgendwelche Bälle formen ect. Alles über das biologische hinaus ist reines Wunschdenken und wird durch die Vorstellungskraft solcher Fanatiker erzeugt, und die Vorstellungskraft ist wirklich etwas, das extrem viel bewirken kann.

Wenn ihr also das nächste Mal dieser Anleitung folgt und ihr euch darüber freut, dass ihr einen Psiball erschaffen habt oder von einem Schutschild umhüllt seid, dann freundet euch lieber mit dem Gedanken an, dass sich das allein in eurer Phantasie abspielt und alles, was ihr "spüren" könnt, nicht wirklich real ist sondern eher auf Wunschdenken zurückzuführen ist.


Bearbeitet von Herr Tod (26.04.2009, 02:07:58)